Buffet | © Harald Höllrigl
Vorspeise beim Buffet | © Harald Höllrigl
Hauptspeise beim Buffet | © Harald Höllrigl
Buffet Service | © Harald Höllrigl
Buffet
Speisen als Buffet darzubieten, empfiehlt sich bei allen Veranstaltungen mit sehr offenem Charakter. Stationäre Buffets erlauben es dem einzelnen Gast, sich genau dann und nur dann zu bedienen, wenn er es wünscht.
Eine hohe Gästezahl beispielsweise führt oftmals zwangsläufig zu einer solchen Offenheit – eine Service-Art wie beim Menü erreicht dann bald ihre Grenzen. Offenheit kann aber natürlich auch im Charakter einer Veranstaltung angelegt sein: Wenn open begin und open end den Gästen ein Kommen und Gehen ohne zeitliche Festlegung freistellen, muss auch das kulinarische Angebot gleitend zur Verfügung stehen. Dies lässt sich besonders gut mit Buffet-Stationen umsetzen.
Klassische Buffets bieten wir nur an als Erweiterungen von »Live Cooking«-Stationen. Hier haben die Gäste also die Möglichkeit, sich für Beilagen selbst zu bedienen, während die Kernspeisen von unseren Köchen frisch zubereitet und perfekt angerichtet gereicht werden. Ein besonderes Highlight solcher Stationen ist ein Service aus einem »Food Truck« heraus.